2. Platz im großen FOCUS Weintest

Erneute Top-Platzierung

Der Lemberger zählte schon immer zu unseren Lieblingsrebsorten. Umso größer ist die Freude, dass wir mit unserem 2015 Lemberger »R« trocken beim diesjährigen Focus Weintest den 2. Platz belegen konnten.

Bereits zum siebten Mal führte das Magazin FOCUS seinen großen Weintest mit Unterstützung des Deutschen Weininstituts (DWI) durch und konnte mit knapp 700 Weinen bzw. Erzeugern aus allen deutschen Anbaugebieten einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. In mehreren verdeckten Proben verkostete eine rund 40-köpfige Jury aus Prominenten sowie Experten aus Handel, Gastronomie, Erzeugern und Fachverbänden die angestellten Weine.

Dass es mit unserem Erfolg zu einem remstäler Doppelsieg in dieser Kategorie gereicht hat, freut uns natürlich doppelt und zeigt, wie viel Potential in der Rebe und auch im Remstal steckt.