Vogelfrei für alle! (02.10.2017)

Gerade noch rechtzeitig vor der Ernte konnten wir die neuen Vogelfrei-Weine auf die Flasche füllen. Neben Sauvignon blanc gibt es auch wieder den Vogelfrei Weißburgunder, der ohne Filtration direkt aus den 500 l Holzfässern in die Flasche kam. Auch unser heimlicher Lieblingswein, der maischevergorene Riesling vom Welzenstein, kommt nun mit neuem Name als »Sandhase« noch spannender und individueller als sein Vorgänger in den Verkauf. Ohne Schönung, ohne Filtration und praktisch ohne Schwefel schmeckt er nur nach seiner Herkunft, völlig unverfälscht. Und wir mögen das!

Die ersten Rotweine aus 2016, wie Merlot und Lemberger, machen mit ihrer Saftigkeit und Fruchtfülle jetzt schon extrem viel Spaß. Das Highlight dieser Füllung sind aber ganz klar die beiden Réserve Rotweine aus dem Jahr 2015 – Lemberger »R« und Aves »R«. Unserer Meinung nach das Beste an Rotwein, das unseren Keller bisher verlassen hat. Konzentration, Kraft und Eleganz gehen hier Hand in Hand und werden die nächsten Jahre für Begeisterung sorgen.

Wir sind auf jeden Fall jetzt schon begeistert und wir können es Euch nur raten – kommt vorbei und probiert selbst!